- Bimbi nel Bosco
TEMPORÄRE AUSSTELLUNG MONDWÄRTS
ZONE: Bozen
ENTFERNUNG VON BOZEN: 0 km (5 min von Waltherplatz)
HÖHENMETER: 247 M.ü.d.M.
DAUER: 30 Min
KINDERWAGEN: Ja
ANKUNFT
Die Ausstellung befindet sich im Naturkundemuseum
Adresse: Bindergasse 1 39100 Bozen
DESCRIZIONE
Zum 50. Jahrestag der Mondlandung hat das Wissenschaftsmuseum eine interessante Ausstellung über den Mond eingerichtet, die am Samstag, den 20. Juli 2019 in Anwesenheit des Astronomen sowie des Direktors des Museums, David Gruber, eröffnet wurde.
Wusstet ihr, dass sich auf dem Mond viele Gegenstände der Astronauten, die ihn besucht haben, befinden und dass ihre Fußabdrücke wahrscheinlich für die nächsten 60.000 Jahre auf dem Mondboden bleiben werden? Und dass dem berühmten Bozner Astronomen Max Valier ein Mondkrater gewidmet war?
Diese und viele andere Kuriositäten werden offenbart. Neben einem "didaktischen" Teil, in dem die Geburt und Zusammensetzung des Mondes erklärt wird, findet man eine imposante und getreue Reproduktion der Mondlandung, die Umsetzung der ursprünglichen Dialoge zwischen Huston und den Astronauten, kurz vor der Landung und wie weit die Sonne von der Erde und von unserem Satelliten entfernt ist. Man findet auch eine Reproduktion des Mondbodens und des Raumanzugs von Buzz Aldrin.
Diese Ausstellung ist wirklich für alle geeignet, Erwachsene und Kinder und sehen kann man diese bis Juni 2020. Wir empfehlen euch diese nicht zu verpassen!
Fabiana & Fam.
#Südtirol #mitKinderwagen #Mond #Mondwärts #Naturkundemuseum #Bozen #Museen #20Juy1969