• Bimbi nel Bosco

ARCHEOPARK SCHNALSTAL: AUF DEN SPUREN ÖTZIS


ZONE: Vinschgau - Schnalstal

ENTFERNUNG VON BOZEN: 60 Km (PKW 55 min)

HÖHENMETER: 1517 M.ü.d.M

SCHWIERIGKEIT: Leicht

KINDERWAGEN: JA

KARTE

LEGGI IN ITALIANO


ANKUNFT

Bozen > MeBo Meran > Naturns > Schnalstal > Unsere Frau

Adresse: Unsere Frau 163 39020 Schnals

Kostenlose Parkplätze

Wie man mit dem Bus ankommt


INFO

"Das Neolithikum auf 4.000 Quadratmetern“. Der ArcheoParc befindet sich im Schnalstal, nicht weit von Ötzis Fundstätte entfernt. Bestehend aus einem aktiven Museum mit einem Außenbereich, zeigt der Park die Umwelt- und Materialbedingungen, unter denen Ötzi und seine Zeitgenossen vor 5300 Jahren lebten.

Dreh- und Angelpunkt der Ausstellung sind die interaktiven Rekonstruktionen, die es ermöglichen, die Geschichte dem Besucher spielerisch und kreativ darzustellen. Die Eismumie und ihre originalen Gegenstände befinden sich im Archäologischen Museum von Bozen.

Folgende Attraktionen gibt es im ArcheoParc. :

- die Ausstellung mit nachgemachten Gegenständen von Ötzis Ausrüstung - das Teleskop, um die Stelle zu beobachten, an der die Mumie gefunden wurde - die Rekonstruktionen neolithischer Häuser im Maßstab 1: 1 des archäobotanischen Gartens - der Bogenschießstand - Laboratorium für Getreide und Backwaren - allgemeine tägliche Labors - Vorstellung prähistorischer Handwerkstechniken

HIER INFO ZU ZEITPLAN UND PREISE

WEBSEITE DES ARCHEOPARKS

Die gesamte Strecke ist mit Rollstuhl und Kinderwagen befahrbar.

BESCHREIBUNG

Das Museum ist klein und eher für Eltern als für Kinder geeignet. Es gibt einen Fernsehraum, in dem Dokumentarfilme gezeigt werden und eine Sammlung von Artikeln, die sich auf Ötzis Entdeckung beziehen. Die Stärke des Parkes ist zweifellos die Tätigkeit der Labors für Kinder, die zeigen wie das Leben der Urmenschen damals vor sich ging. Das Labor beginnt mit dem Mahlen von Müsli und dem Backen von Brot auf dem Feuer. In einer Hütte wird gezeigt, wie das Feuer mit dem Feuerstein angezündet wurde. Jeden Tag gibt es verschiedene Labors (siehe Website). Zum Schluss wird man helfen eine Hütte zu bauen und eine kleine Ledertasche nähen.  

Man kann es auch mit dem Bogenschießen versuchen!

Angelica

#Schnalstal #UnsereFrau #Vinschgau #Südtirol #Archeoparc #ötzi

13 visualizzazioni

© Copyright Bimbi nel bosco.

E' vietata la riproduzione anche parziale. 

  • Facebook
  • Instagram