top of page

DIE SEXTNER DOLOMITEN: RENTIERE, SPIELE UND WANDERUNG



ZONE: Pustertal - Moos

ENTFERNUNG VON BOZEN: 114 Km (PKW 100 min) + Gonedllift

HÖHENMETER: 2.000 ü.d.M

SCHWIERIGKEIT: leicht

KINDERWAGEN: ja

 
 

ANKUNFT

Bolzen > Brixen > Pustertal > Moos

Adresse: Fischleintalerstrasse 27 39030 Sexten / Moos

Großer kostenloser Parkplatz


BESCHREIBUNG

Mit der Gondellift kommt man auf 2.000 Metern Höhe unterhalb der spektakulären Sextner Dolomiten und deren Königin, die Rotwand, an. Die Reise ist kurz und die Aussicht ist fabelhaft!


Bei der Ankunft findet man gleich den ersten spektakulären Spielplatz mit einer Burg, vielen Holzspielzeugen, einem Sandkasten und einen hohen Turm. Hier kann man auch etwas Warmes essen oder sich vor einem Getränk der Bar entspannen.


Fauf der Linken Seite findet man eine eingezäunte Fläche: Das ist das Zuhause von finnischen Rentiere! Eine große und private Fläche, auf der deren Bedürfnisse gestillt werden. An bestimmten Tagen (man muss sich vorab erkundigen) ist es möglich, dank einer Führung, den Tieren nahe zu kommen und diese zu füttern. Für Kinder (nicht nur) ein tolles Erlebnis. Wenn man Lust auf einen Spaziergang hat, startet eine schöne und einfache Wanderung für Familien ab den Spielplatz am Fuße der Rotwand (Weg 19 – Dauer ca. 60 Min). Der Weg ist einfach und mit einem Trekkingwagen befahrbar. Auf dem Weg findet man eine Wildererhöhle, das Haus der Stille und den Rasen der Entspannung, der zu einem gemütlichen Picknick mit Spielhaus, Tischen und Grillplatz, einlädt.


Von hier aus sieht man die Bergstation der Seilbahn, aber nicht nur: Man stellt fest, dass unter der Rotwandwiesenhütte, der Startpunkt unserer Wanderung, ein weiterer großartiger Spielplatz ist! Hier kann man neben vielen Spielen auch Fußball spielen, die Namen der Berge anhand einer Ausblicks-Tafel kennenlernen und diese mit einem leistungsstarken Fernglas beobachten. Hier kann man auch Ziegen füttern.

Bei Gelegenheit können die Erwachsenen das Kriegsmuseum direkt darunter besuchen. In wenigen Minuten erreicht man, ab diesen Spielplatz, die Gondel, die ins Tal zurückbringt.

Lau&fam

2.270 visualizzazioni0 commenti

Comments


bottom of page