• Bimbi nel Bosco

DER FRANZISKUSWEG UND DIE BURG TAUFERS


LEGGI IN ITALIANO


ZONE: Ahrntal

ENTFERNUNG VON BOZEN: 90 Km (120 Min. mit Pkw)

HÖHENMETER: 1177 M.ü.d.M.

HÖHENUNTERSCHIED: 289 Meter

SCHWIERIGKEIT: Mittel

DAUER: 130 Min

STRECKE: 2,2 Km

KINDERWAGEN: Nein

KARTE

ANKUNFT

Bozen > Brixen > Pustertal > Ahrntal > Sand in Taufers

Parken ist gebührenpflichtig. Auf dem Franziskusweg findet man eine Bar mit WC.

BESCHREIBUNG

Das ist ein Ort, den wir lieben und den wir immer weiter empfehlen werden.


Dieser Weg ist einer der ersten Besinnungswege die in Südtirol geschaffenen wurden. Man folgt den Schildern mit dem Symbol "Tau".

Die Atmosphäre ist mystisch und ruhig. Auf dem Weg findet man Installationen und Skulpturen. Weiter geht es in Richtung der ehemaligen Ruine des Schlosses, die, in der den Heiligen Franziskus und der Heiligen Chiara gewidmeten Kapelle, renoviert wurde. Hier kann man eine Pause machen, um sich ein Brötchen, mit im Hintergrund das Geräusch des Waldes, zu genießen.

Man wird von einer entspannenden Ruhe umhüllt.

Geeignet ist, unserer Meinung nach, die Wanderung ab 6 Jahren oder für kleinere Kinder die aber das „Gehen“ gewohnt sind. Der Weg ist für Kinderwagen nicht geeignet.

Dieser Weg wird, wie alle anderen Besinnungswege, ständig gepflegt, renoviert und "aktualisiert". Das Unwetter ruiniert die Installationen und daher kümmern sich die Verantwortlichen täglich oder wöchentlich darum. Man könnte also von Jahr zu Jahr neue Skulpturen finden ... Eine Gelegenheit mehr, wieder vorbeizuschauen! weitere Infos

TIPP Wir empfehlen einen Besuch der Burg Taufers. Die Kinder werden von der Waffenkammer und der Geistergeschichte des Schlosses fasziniert sein! Wir raten vorher sich nach den Öffnungszeiten zu erkundigen (hier anklicken).

Chiara e Fam. #Südtirol #Ahrntal #SandinTaufers

0 visualizzazioni

© Copyright Bimbi nel bosco.

E' vietata la riproduzione anche parziale. 

  • Facebook
  • Instagram