• Bimbi nel Bosco

GEBRAUCHTMÄRKTE: EINE INTELLIGENTE WAHL




LEGGI IN ITALIANO


Wenn "weniger konsumieren und mehr wiederverwenden" für uns glücklicherweise zu einem immer gängiger werdenden Motto wird, dann werden die Gebrauchtmärkte für uns Eltern eine Schatzkiste.


Spielzeuge, Kleider, Sportausrüstung, Bücher und vieles mehr, auf diesen Märkten findet man wirklich alles. Die Sachen sind in gutem Zustand und dennoch leicht zugänglich.


Auf den Märkten finden wir bereits gewaschene Gegenstände, die frei von Herstellungsrückständen und Staub sind (Ein neues T-Shirt sollte vor dem Tragen mindestens dreimal gewaschen werden). Man kann zwischen vielen Modellen und Marken und zu einem wirklich erschwinglichen Preis wählen. Wiederverwenden ist natürlich gut für uns, aber es ist auch gut für unseren Planeten: Wiederverwenden bedeutet, den Verbrauch zu reduzieren, was nicht nur die Nutzlosigkeit von "Einmalverwend“-Objekten und die Abfallmenge pro Person verringert, sondern auch eine wichtige Nachricht hinterlegt: Müssen wir wirklich so viel produzieren? Wir würden niemals davon träumen zu sagen, dass wir ohne Fabriken, Hersteller und Geschäfte auskommen könnten. Der Gedanke ist ein anderer: Konzentrieren wir uns auf unsere wahren Bedürfnisse und tätigen unsere Einkäufe mit größerem Bewusstsein und Verantwortungsbewusstsein und wir werden unseren Kindern einen sauberen und schönen Planeten hinterlassen =). BOZEN, die Landshauptstadt Südtirols, ist ein schönes Beispiel wie die Gebrauchtmärkte zum normalen Alltag der Bevölkerung gehören. Hier findet man in verschiedenen Stadtvierteln, zahlreichen Vereinen die sozialen Initiativen vorgeschlagen, sich als freiwillige Helfer dienen und Geld für wichtige Zwecke einsammeln.


Hier alle Termine: GEBRAUCHTMÄRKTE IN BOZEN #Südtirol #Bozen #Gebrauchtmarkt #wiederVerwenden #savetheplanet #zerowaste

1 visualizzazione

© Copyright Bimbi nel bosco.

E' vietata la riproduzione anche parziale. 

  • Facebook
  • Instagram