• Bimbi nel Bosco

KRÄNZELHOF: GARTEN UND LABYRINTH


LEGGI IN ITALIANO


ZONE: Meran - Tscherms

ENTFERNUNG VON BOZEN: 30 Km (PKW 25 min)

HÖHENMETER: 310 M.ü.d.M

SCHWIERIGKEIT: Leicht

HÖHENUNTERSCHIED: 50 M:ter

DAUER: ca. 120 min

KINDERWAGEN: Ja

KOSTENPFLICHTIG: Ja

KARTE

ANKUNFT

Bozen > MeBo Richtung Meran > Ausfahrt Meran Süd > Lana > Tscherms.

Adresse: Gampenstrasse 1 39010 Tscherms

Parkplatz gleich nebenan. Karte


BESCHREIBUNG

Der Kränzelhof ist eine schöne Idee um einen lustigen und abenteuerlichen Tag zu verbringen. Die Kränzelgärten sind Teil eines Weingutes, das der Eigentümer und Kellermeister schaffen wollte, damit dER Besucher ein spirituelles Erlebnis, aber auch Spaß, Bildung und Abenteuer in Bezug auf die Natur, haben kann. Aus diesem Grund bieten die Gärten (für Erwachsene) auch Meditationkurse, sowohl bei Tag als auch bei Mondschein, an!

Der Garten muss in der Tat als Kunstwerk in ständiger Veränderung gesehen werden. Es werden jedes Jahr mehrere Künstler aufgefordert, Werke und Skulpturen in der Umgebung zu schaffen. Aber trotz der tiefen und spirituellen Absichten, die hinter deren Entstehung stehen, bieten die Gärten auch ein unvergessliches und aufregendes Erlebnis für Familien und insbesondere für Kinder an!

Man findet verschiedene gepflasterte Wege, die sich zwischen den Bäumen, den Pflanzen und neben einen Teich erstrecken und an einen schönen Rasen münden, auf dem man Picknicks machen kann. Es wird den Kindern Spaß machen, die Wege selbst zu erkunden und herauszufinden, wohin diese führen.

Sie werden einer riesigen Schaukel, einer geheimen Höhle, Glocken im Wald und weiteres begegnen.

Aber das wahre Herz der Gärten ist zweifellos das große Labyrinth! Eine echtes Labyrinth! Kompliziert und herausfordernd. Größere Kinder können sich,um den Ausweg zu finden, auf die Probe stellen, während kleinere Kinder sollten, unserer Meinung nach, sich von den Eltern begleiten lassen. Der Ausweg vom Labyrinth ist schwierig zu finden. Achtung: Das Labyrinth besteht auch aus Büschen mit Beeren! Nicht die Beeren essen da diese giftig sein könnten.


Es gibt noch viel mehr zu sehen und zu entdecken, aber wir verraten nicht alles. Lasst euch überraschen!

TIPPS

Die Gärten sind größtenteils der Sonne ausgesetzt, sodass der Besuch an warmen Frühlingstagen ideal ist, während im Sommer ein Sonnenhut erforderlich ist.

Der Eingang zu den Gärten befindet sich in einer Weinhandlung, die zum Weingut gehört und in der man verschiedene Weine kaufen kann. (10.30 - 15.00 Uhr, Samstag und Sonntag geschlossen). Außerdem gibt es das Restaurant "Miil", in dem es eine echte Mühle gibt. (Montag und Sonntag geschlossen). Der Eingang zu den Gärten ist kostenpflichtig: 8 € Erwachsene, 2,90 € Kinder in Begleitung.

Hier die Preise.

​Fabiana & fam.

#Meran #Tscherms #GärtenLabyrinth #Labyrint #Kränzel #Kränzelhof #Lana

25 visualizzazioni

© Copyright Bimbi nel bosco.

E' vietata la riproduzione anche parziale. 

  • Facebook
  • Instagram