• Bimbi nel Bosco

MERAN: MIT SISSI ENTLANG DER PASSER


LEGGI IN ITALIANO


ZONE: Meran

ENTFERNUNG VON BOZEN: 33 Km (PKW 30 min)

HÖHENMETER: 325 M.ü.d.M.

SCHWIERIGKEIT: Leicht

KINDERWAGEN: Ja

DAUER: ca. 60 min.

KARTE

ANKUNFT

PKW: Karte

BUS: Fahrplan

ZUG: Info

BESCHREIBUNG

Wir waren auf der Suche nach einem einfachen Spaziergang und beschlossen nach Meran zu fahren. Dieses Mal haben wir das historische Zentrum, das wunderbar ist, gemieden und haben die Promenade entlang der Passer bevorzugt. Wir hätten auch mit dem Zug oder mit dem Bus anreisen können, aber diesmal haben wir uns für das Auto entschieden und haben das Fahrzeug neben der Postbrücke in der Nähe des Minigolfs geparkt.


An diesen Ufern war es üblich, die Prinzessin Sissi (hier ihre Geschichte) spazieren zu sehen. In der gesamten Meraner Umgebung hört man hin und wieder ihren Name nennen (z.B.: der Spaziergang der Prinzessin Sissi von Meran nach den Gärten von Schloss von Trauttmansdorff). Unsere Runde begann bei der Statue der Postbrücke. Wir gingen die Promenade auf unseren rechten Seite entlang. Die Promenade ist sonnig und am Anfang findet man zahlreiche Bilder der Ortschaften in Südtirol, die die Prinzessin liebte. Man findet mehrere Bänke und zahlreiche Bars und Eisdielen.


Schnell erkennt man die Vielfalt an Angeboten, die die Promenade anbietet. Man kann z.B. wählen ob man den Winter oder den Sommerspaziergang unternehmen will. Die Landschaft und Umgebung sind dank der eleganten Gebäuden, der Brücken und der Cafés sehr suggestiv. Man fühlt sich am Beginn des Jahrhunderts.

Auf dem Weg trafen wir auf antike Häuser und erreichten sogar eine Schlucht mit einem Wasserfall: was für eine Kraft die Natur hat! An diesem Punkt beschlossen wir, die Passer erneut zu überqueren, um auf die andere Seite des Ufers zu gelangen um langsam zum Auto zurückzukehren und hatten die Möglichkeit zwischen verschiedenen Wege uns zu entscheiden. Man wird die ganze Zeit von Blumen, Düfte und Farben umgeben und kann sich richtig entspannen. Am Ende der Promenade fanden wir eine Bar mit einen kleinen Spielplatz und genossen uns ein verdientes Eis. Zusammenfassend war dieser Nachmittag entspannend und überhaupt nicht anstrengend.

Lau & Fam.


#Südtirol #Meran #Sissi #Passer #PrinzessinSissi

5 visualizzazioni

© Copyright Bimbi nel bosco.

E' vietata la riproduzione anche parziale. 

  • Facebook
  • Instagram