• Bimbi nel Bosco

TRUDEN IM NATURPARK: SPIELPLATZ MIT KNEIPPWEG


LEGGI IN ITALIANO


ZONE: Unterland - Truden

ENTFERNUNG VON BOZEN: 30 Km (mit PKW 45 min. – Bergstrasse)

HÖHENMETER: 1127 M.ü.d.M.

KINDERWAGEN: Ja (Trakkingwagen)

KARTE

ANKUNFT

Bozen > Neumarkt / Auer > Montan > Truden. Man kann gleich am Dorfanfang parken und den Spielplatz zu Fuß erreichen (20 Minuten zu Fuß - 50 Meter Höhenunterschied). Möchte man direkt neben dem Spielplatz parken, muss man zur Sportzone hinfahren.

KARTE

BESCHREIBUNG

Wir haben uns entschieden, vor den Toren Trudens zu parken und sind zu Fuß zum Spielplatz gegangen (ca. 20 Minuten, ungefähr 1 km bergab). Auf der Straße dorthin begegnet man auf das Besucherzentrum des Trudener Horn (kostenlos und direkt auf dem Weg)! ) und man atmet die Atmosphäre des Bergdorfes ein.


Sollte aber dir Runde durch Truden nicht interessieren kann man direkt neben dem Spielplatz parken.


Man sollte frühzeitig dort sein um einen Platz zu finden.In beiden Fällen ist das Parken kostenlos.


Truden - Weg zum Spielplatz

Der eingezäunte und poetisch am Anfang des Waldes gelegene Spielplatz ist ein wahres Meisterstück: Wasserspiele, Kletterspiele, Gleichgewichtsspiele, viele Bänke. Einfach eine fabelhafte Erfahrung.


Spielplatz in Truden

Vor dem Spielplatz, eingezäunt, befindet sich der moderne und gepflegte Kneippweg.

Der Zugang ist kostenlos. Sollte man mit Kindern unterwegs sein, empfehlen wir, eine Ersatzbekleidung mitzuhaben.


Kneippweg - Truden

> Erfinder der Kneipp-Methode war der deutsche Priester Sebastian Kneipp. Er stellte die heilende Kraft des Wassers in den Mittelpunkt seines Studiums (heute nennen wir es Hydrotherapie) und konzipierte eine der am meisten praktizierten und beliebtesten Spa-Behandlungen des letzten Jahrhunderts. Die Kneipp-Methode basiert auf dem Wechsel von heißen und kalten Bädern, in die alle Körperteile nacheinander eingetaucht werden. Direkt unter dem Spielplatz befindet sich ein zweiter Spielbereich mit Installationen, Fitnessgeräten und einem fantastischen Kletterfelsen: Willkommen bei Walltopia!


Walltopia Truden

Anschließend zum Spielplatz findet man die Sportzone Trudens mit den Spielfeldern und einer Bar (mit WC).


Kurz gesagt, was für ein fabelhafter Ort!


Es könnte dich auch interessieren: > Truden: Besucherzentrum Trudener Horn > Legendenweg Trudens > Legendenweg Altreis > Der schlafende Riese: der neue Spielplatz in Neumarkt Lau & Fam. #Südtirol #SüdtirolfürFamilien #bimbinelbosco #Truden #Naturpark #TrudenerHorn #Besucherzentrum #Dorf #Bauernhöfe #Kinder #Spiele #Spielplatz #Spaziergang #Berg #Teich #Frösche #Garten

329 visualizzazioni

© Copyright Bimbi nel bosco.

E' vietata la riproduzione anche parziale. 

  • Facebook
  • Instagram