• Bimbi nel Bosco

DER MARTINSWEG


LEGGI IN ITALIANO


ZONE: Jenesien - Glaning

ENTFERNUNG VON BOZEN: 12 Km (20 Min. mit Pkw)

HÖHENMETER: 1047 M.ü.d.M.

HÖHENUNTERSCHIED: 150 Meter

SCHWIERIGKEIT: Mittel

DAUER: 150 Min

STRECKE: 4 Km

KINDERWAGEN: Nein

​KARTE

ANKUNFT

Bozen > Richtung Jenesien > Glaning

Parken am Plattner Hof. KARTE


BESCHREIBUNG

Es handelt sich dabei um einen schönen und interessanten Besinnungsweg und ist ein Rundweg der ungefähr 3 km lang ist. Geboren wurde er mit besonderer Aufmerksamkeit für die Kinder und der Natur.


Ausgangspunkt ist das Plattner Hof in Glaning auf 1.047 M.ü.d.M (Sollte man hier essen wollen, empfehlen wir vorher zu buchen).


Man folgt der Forststraße, die in etwa 20 Minuten direkt zum Anfang des Martinswegs führt und dort findet man ein großes Hinweisschild, das die Bedeutung der 11 Stationen erklärt.


Die ersten Stationen, laden den Besucher ein, dessen Sinne zu erkunden. Man geht am Anfang auf einem wunderschönen breiten Pfad im Wald, der dann enger und undurchlässiger wird, aber egal, es ist eine empfehlenswerte Erfahrung und ein tolles Erlebnis!


Der Weg ist nicht für Kinderwagen geeignet. Wir empfehlen eventuell ein Tragetuch.

Silvia Martinello & Fam – 2017 #Jenesien #Glaning #Südtirol #Martinsweg #Besinnungsweg

18 visualizzazioni

© Copyright Bimbi nel bosco.

E' vietata la riproduzione anche parziale. 

  • Facebook
  • Instagram