• Bimbi nel Bosco

PASSEIERTAL: FISCHERTEICH, SPIELE UND MUSEUM


LEGGI IN ITALIANO


ZONE: Passeiertal – St. Leonhard

ENTFERNUNG VON BOZEN: Km 50 (PKW 55 min.)

HÖHENMETER: 630 M.ü.d.M.

SCHWIERIGKEIT: Nieder

KINDERWAGEN: Ja

KARTE

ANKUNFT

Bozen> MeBo Meran > Passeiertal > St. Leonhard

Adresse: Passeirerstrasse 72 39015 St. Leonhard i.P.

Parken: direkt am Teich

KARTE

DESCRIZIONE

Das ist ein Ort zur Entspanung gewidmet, liegt an der Hauptstraße, man kann auf dem Parkplatz direkt anbei parken und ist mit Kinderwagen und Rollstuhl erreichbar. Der Teich liegt im schönen Passeiertal im Erholungsgebiet Sandwirt St. Leonhards. Dieser wird vom Fischerverband verwaltet und ist eine moderne und gepflegte Grünfläche, die Besuchern eine Bar mit einer Terrasse mit Blick auf den See, einen kleinen Spielplatz, Picknicktische und Bänke am Ufer anbietet. Außerdem hat man hier einen fabelhaften Ausblick auf die Umgebung.

Hier kann man sich, während die Kinder spielen, ausruhen oder das Angeln ausprobieren. Man kann vor Ort eine Tageskarte kaufen und bis zu 4 Fische fischen (keine Lizenz oder Erfahrung erforderlich). In der Nähe befindet sich eine Reitstall.

Agli amanti dei cavalli consigliamo poi di fare una passeggiata intorno al recinto confinante con l'area del laghetto, per conoscere i magnifici esemplari del maneggio vicino.

Gegenüber der Straße hingegen, findet man den Sandhof. Haus Andreas Hofers; A. Hofer war der Anführer der Tiroler Aufstandsbewegung von 1809 und gilt als Freiheitskämpfer gegen die bayerische und französische Besetzung seiner Heimat. Er lebte zwischen den 17 un 19 Jh. Das Museum, rund um dieses Hauses, ist in drei Bereiche aufgeteilt: > Helden & Hofer: Wie werden Helden geboren?

> Wie können sie nützlich sein?

> Wie wurde Andreas Hofer trotz der Niederlage zu einen beliebten Tiroler Held?

> Helden & wir: Wer sind heute unsere Helden? Was bedeutet es, ein Vorbild zu sein? > Kostüme: Ein Freilichtmuseum, das uns das damalige Leben des Passeiertals zeigt, in dem der

Bauernhof nicht nur ein Zuhause und eine Scheune war, sondern auch eine Mühle, eine Schmiede, ein Backofen und vieles mehr war.

Info Museum Neben dem Hausmuseum von A. Hofer gibt es ein Restaurant! Besuche auch das abenteuerliche Mooseum! Der Bunker in Moss und mehr. Lau & Fam. #Südtirol #Passeiertal #Meran #StLeonhardinPasseier #Sportfischen #AndreasHofer #Museum #Spielplatz

22 visualizzazioni

© Copyright Bimbi nel bosco.

E' vietata la riproduzione anche parziale. 

  • Facebook
  • Instagram