top of page

KINDERWAGEN: DER AUSFLUG IN SIGNAT

 

ZONE: Ritten

ENTFERNUNG VON BOZEN: 7 Km (mit PKW 15 min – Bergstrasse)

HÖHENMETER: 500 M.ü.d.M.

HÖHENUNTERSCHIED: 10 Meter

SCHWIERIGKEIT: Nieder

DAUER: 1 Stunde Hin und Retour

STRECKE: 2 Km Hin und Retour

KINDERWAGEN: Ja


 


 

ANKUNFT

Von Bozen aus Richtung Ritten hochfahren und auf dem großen Parkplatz rechts an der Straße (es gibt nur einen!) in Signat parken. KARTE

Str. Laste Alte, 4, 39054 Ritten BZ


BESCHREIBUNG

Sobald Sie geparkt haben, überqueren Sie die Straße und gehen auf dem breiten, bequemen Asphaltweg zwischen Kastanienbäumen und riesigen Brombeersträuchern entlang.


Dies ist der perfekte Spaziergang für diejenigen Familien, die ein Neugeborenes haben, einen großen Wunsch haben, in der Natur spazieren zu gehen, aber keine Lust haben, nach oben zu klettern (hier sind wir gerade mal zwischen 400 und 500 M.ü.d.M.), für diejenigen die sich einfach die Beine vertreten wollen, das neue Fahrrad ausprobieren wollen, ihren Großvater mit in den Bergen nehmen wollen, Kastanien und Tannenzapfen sammeln wollen.... Kurz gesagt, einer für jeden geeigneter Ausflug.



Der Blick auf den Dolomiten ist wundervoll!



Nach ca. 15 Gehminuten erreicht man eine Straße, an der Autos vorbeifahren könnten, dies ist der einzige Punkt, der etwas gefährlich ist. Diese kurze Strecke wird aber schnell hinterlegt und es fahren kaum Autos vorbei. Trotzdem muss man aufpassen.


An der Kreuzung folgt man der Straße auf der linken Seite zu den Bauernhöfen, die fast alle auf Törggelen spezialisiert sind.



Die die Straße geht auf einem Forstweg weiter, der ebenfalls für alle Arten von Kinderwagen geeignet ist.


Wir haben uns am Patscheiderhof (April 2022 - es schient leider geschlossen) angehalten, der eine schöne Terrasse mit Panoramablick auf das Tal hat. Von dort aus sind wir, auf dem gleichen Weg, zum Auto zurückgekehrt.



Hat dir dieser Ausflug gefallen? Dann wirf einen Blick auf unsere HERBST/FRÜHLING-AUSFLÜGE und auf die AUSFLÜGE MIT KINDERWAGEN!


Siehe auch die anderen Ausflüge auf dem RITTEN!


Lau&Fam.

September 2019


591 visualizzazioni
bottom of page