top of page

PANA RAIDA: WANDERUNG UNTER DEM LANGKOFEL


 

ZONE: Grödental – St. Christina

ENTFERNUNG VON BOZEN: 40 Km mit PKW (50 min – Bergstrasse)

HÖHENMETER: 1700 M.ü.d.M.

SCHWIERIGKEIT: Nieder

DAUER: ca. 120 Min (3km)

KINDERWAGEN: Ja

 
 

ANKUNFT

Bozen > Kollmann > Grödental > St. Ulrich > St. Christina

St. Christina ist auch mit den öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar.

In St. Christina kann man sich entscheiden ob man auf die Pana Alm mit dem Auto hinauf fahren will (Parkplatz ist zu zahlen) oder man die Sessellift benutzen will.

BESCHREIBUNG

Am Rande des Parkplatzes, wo auch die Sessellift aus St. Christina ankommt, findet man eine große Terrasse mit Liegestühlen, auf der man ein Cappuccino oder ein Aperitif sich genießen kann.

Die Pana Raida-Wanderung beginnt direkt vom Parkplatz. Auf dem Weg trifft man verschiedene Picknickplätze, einen Minigolfplatz, der sich sehr gut in die Natur einfügt, einen großen Spielplatz und sogar einen Beachvolleyballplatz.


Spielplatz Pana Raida

Es gibt sogar eine Kletterwand! Neben dem Spielplatz gibt es auch eine Reitschule mit Pferde und Ponys, wo man reiten kann (auch ohne Reservierung).


Pferde auf der Pana Alm

Auf der Pana Alm hat man einen atemberaubenden Ausblick vor sich: weite und grüne Wiesen, die von majestätischen Gipfeln und Wäldern umrahmt sind. Die Landschaft wurde vom Menschen mit Respekt geprägt.

Es herrschen Ordnung und Sauberkeit, die sofort Ruhe und Entspannung vermittelt.


Natural Dolomites World Cinema Heritage Pana Raida

Der Wanderweg: - breit und einfach - Es ist ein Forstweg, der für jede Art von Kinderwagen geeignet ist. - Er ist ein Paar Kilometer lang und ist ein Rundweg mit niederer Steigung. - Ist gut gekennzeichnet - geht über 10 Stationen durch - umfasst Picknickplätze und geht durch große begehbare Wiesen und einen schönen Wald.


Eine der Stationen des Pana Raida

Die zehn Stationen sind:


- Photostation am Eingang mit vielen bunten Pilzen


- Mit Holzpferde und Holzkarren spielen


- Cinema Natural World Heritage, ein Observatorium der gesamten Krone der umliegenden Berge mit einem sehr leistungsstarken Teleskop.


- Wasserspielplatz mit Picknickplatz (umzäunt),


- Das Labyrinth der Stämme


- Riesige Hutsche im Wald


- Baumhäuser


- Mini-Holzseilbahn


- Kunstgalerie


- Wasserbiotop, Teich mit Liegestühlen und Kneippweg.



Dieses Abenteuer wird auch mit einer Schatzsuche (Geocatching Route) kombiniert, die die Chance anbietet, einen echten Preis zu gewinnen. Weitere Infos


HINWEISE UND TIPPS - Die Strecke befindet sich auf Skipisten und ist nur in den Sommermonaten zugänglich. - Warme Kleidung mitnehmen



708 visualizzazioni
bottom of page