• Bimbi nel Bosco

SCHLOSS WOLFSTHURN UND WANDERUNG


LEGGI IN ITALIANO


ZONE: Eisacktal - Sterzing

ENTFERNUNG VON BOZEN: 74 Km (PKW 90 min.)

HÖHENMETER: 986 M.ü.d.M.

SCHWIERIGKEIT: nieder

DAUER: 40 min nur Wanderung / 60 min bis zum Schloss

KINDERWAGEN: Trekkingwagen

KARTE

ANKUNFT

Bozen > Sterzing > Ridnauntal/Jaufenpass > Ratschings/Mareit

Ab den 01.04.2020 wieder offen

BESCHREIBUNG

NATURALISTISCHER WEG Um zur Burg zu gelangen, braucht man zu Fuß wenige Minuten. Man kann sich aber auch dafür entscheiden, dorthin über den naturalistischen Weg, der die gesamte Burg umrundet, zu gelangen. Unsere Entscheidung war vom Weg auszugehen und wir haben es nicht bereut. Es gibt 18 Stationen an den man anhalten kann. Der Wald ist spektakulär: frisch, gut beschattet und man wandert gerne durch diesen durch. Unserer Meinung nach ist der Weg nicht für Kinderwagen geeignet, aber wenn man nicht ohne kann, muss man diesen an einigen Punkten anheben. Die gesamte Strecke ist in sehr gutem Zustand . Besonders interessant sind die Stationen des kleinen weißen Baches, die der Hütte, die des Teiches und die des Wolfes. Zwischen Station 16 und 17 gibt es einen anspruchsvolleren Aufstieg. Neben dem Teich ist ein Zaun mit Damwild. Wir haben die Tiere nicht gesehen, da es sehr heiß war und sie sich wahrscheinlich unter dem Laub versteckt hatten. Wir raten, wenn man auf dem Weg etwas essen will, sich neben den Teich anzuhalten, denn im Inneren der Burg gibt es keine Möglichkeit zum Anhalten und die wenigen Tische sind nur in der Sonne.


BESUCH IM SCHLOSS Offizielle Web-Seite Wir empfehlen immer auf der Website nach den genauen Öffnungszeiten und Eintrittskosten zu suchen. Im Schloss Wolfsthurm befindet sich das Jagd- und Fischereimuseum. Es gibt 3 Stockwerke, einschließlich ein Bereich der speziell für Kinder gedacht ist und den man nicht verpassen sollte!

Das Schloss hat uns sehr gut gefallen. Die Informationen zur Jagd- und Fischereigeschichte sind nicht zu unterschätzen, da diese einen Teil der Geschichte Südtirols darstellen. An der Bar unterhalb der Burg kann man sich ein Eis genießen.  In der Nähe findet man auch: - Bergbauwelt Ridnaun Schneeberg - den Gilfenklamm - die Stadt Sterzing

Chiara und Fam.

#Südtirol #Eisacktal #Ridnauntal #Sterzing #SchlossWolfsthurm #Mareit

16 visualizzazioni

© Copyright Bimbi nel bosco.

E' vietata la riproduzione anche parziale. 

  • Facebook
  • Instagram